Woche des wissenschaftlichen Nachwuchses 11. - 15. Juli 2022

29. Juni 2022

Die diesjährige Woche des wissenschaftlichen Nachwuchses beschäftigt sich mit dem Thema „Wissenschaftskommunikation“.
Wissenschaftskommunikation umfasst alle Aspekte der Kommunikation wissenschaftlicher Arbeit und wissenschaftlicher Ergebnisse, sowohl innerhalb der Wissenschaft als auch bei der Kommunikation zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit.

In der Woche des wissenschaftlichen Nachwuchses widmen sich verschiedenste Veranstaltungen und Veranstaltungsformate diesem Thema:

• Workshops zur persönlichen Weiterqualifizierung
  • Vorträge zur Einführung und Vertiefung des Themas
  • Podiumsdiskussion mit internen und externen Experten der UBT
  • Austausch und Beratung im persönlichen Gespräch mit Wissenschaftler*innen und UBT-Mitarbeitenden
  • Internationales Finale der universitären 3MT Competition: Your Thesis in Three Minutes
  • PopUp-WiNkubator Café und Food Truck zum Get-together vor und nach den Veranstaltungen

Das vollständige Programm zur diesjährigen Woche des wissenschaftlichen Nachwuchses finden Sie hier.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Veranstaltungen können Sie auf unserer Homepage unter "Workshops & Events" einsehen. Ob eine Anmeldung zu einer Veranstaltung notwendig ist, entnehmen Sie bitte der Veranstaltungsbeschreibung auf unserer Homepage. Dort finden Sie zudem Hinweise zur Anmeldung, dem Teilnahmezertifikat sowie entsprechenden Anmeldefristen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!