Druckansicht der Internetadresse:

Servicestelle WiN-UBT - WiN Academy und University of Bayreuth Graduate School

Seite drucken

Termine

Calendar icon Kalenderdatei (Für ältere Kalender klicken Sie bitte hier)
zur Übersicht

* Forschung in der Industrie: Von der Forschungssubstanz zum Produkt der Guten Labor Praxis (GLP) und der Guten Herstellungspraxis (GMP) (Promovierende & Postdocs+)

12. & 13. November 2026
In Präsenz, B11

Uhrzeiten:

12.11.: 08:30 - 18:00 Uhr
13.11.: 08:30 - 16:15 Uhr

Sprache: Deutsch
Anmeldung: 12.Oktober 2026 bis zum 01. November 2026
Abmeldung: bis 01. November 2026

für Mitglieder der University of Bayreuth Graduate School über BayDOC. 

für Postdocs+ (= Postdocs, Habilitierende, Nachwuchsgruppenleitungen und Juniorprofessorinnen/Juniorprofessoren (mit und ohne Tenure Track)) über das WiN-UBT Portal.

Wenn Sie nicht im WiN-UBT- oder BayDOC-Portal registriert sind und teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an event.graduateschool@uni-bayreuth.de.

Inhalt:

In dieser Lehrveranstaltung über den regulierten Labor- und Produktionsalltag soll den Teilnehmenden die Kompetenz der GLP und GMP vermittelt werden. 

Sie erwerben damit Kenntnisse über international vorgeschriebene Qualitätssicherungs- und Dokumentationssysteme aus den Bereichen Forschung und toxikologischer Untersuchungen im  "Life Science" Bereich (Chemikalien, Arzneimittel, Pestizide, Umweltschutz etc.) sowie deren Herstellung unter GMP.

* Anrechenbarkeit der Veranstaltung im Rahmen des Auftaktseminars

Bitte klären Sie mit Ihrer Betreuungsperson/ Ihrem Vorgesetzten vor Ihrer Anmeldung, ob Sie an diesem Termin teilnehmen können.

Verantwortlich für die Redaktion: Dipl.-Ing. Iris Hetz

Facebook Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A