Fullbright Forschungsstipendien, Bewerbungsschluss 1. November 2021

06.09.2021

Bis zum 1. November 2021 können sich deutsche Doktorand*innen aller Fachrichtungen bei Fulbright Germany für ein Forschungsstipendium bewerben.

Das German-American Fulbright Program fördert vier- bis sechsmonatige Aufenthalte an einer U.S.-Hochschule. Die Aufenthalte beginnen ab dem 1. August 2022. Das Stipendium finanziert Unterhaltskosten von 1.700 Euro/Monat, die transatlantische Reise und eine Kranken-/Unfallversicherung. Das Fulbright J-1 Visum ist kostenlos, und für sonstige Nebenkosten kommt eine Pauschale von 300 Euro auf.

Werden Sie Teil des internationalen Netzwerks von Fulbright-Stipendiat*innen und Alumni!

Sie möchten mehr über Programm und Bewerbung erfahren? Besuchen Sie die Ansprechpartner*innen in ihrer virtuellen „Office Hour“ am 5. Oktober oder 7. Dezember von 10:00 bis 11:00.

Detaillierte Informationen und ein Kontaktformular finden Sie auf der Website des Stipendiums.