Nachwuchsförderung des Bayrischen Forschungsinstituts für Digitale Transformation

13.01.2022

Das Bayerischen Forschungsinstitut für Digitale Transformation (bidt) richtet ein bayernweites Graduate Center für Promovierende und Postdocs im Bereich Digitalisierung ein.

Für Promovierende:
Im Jahr 2022 sollen bis zu 25 Promovierende in das bidt Graduate Center aufgenommen werden. Die Teilnahme am bidt Graduate Center umfasst neben dem Zugang zu Veranstaltungen und Weiterbildungen ein Stipendium von 3.000 € pro Jahr bis zum Ende des Promotionsvorhabens, maximal für die Dauer von vier Jahren. Die Aufnahme erfolgt nach erfolgreicher Bewerbung voraussichtlich zum 15.04.2022.
Bewerbungsschluss ist der 28.02.2022.
Bei Fragen zur Ausschreibung und zum Förderprogramm wenden Sie sich bitte an Dr. Maria Staudte, Tel.: 089/540 23 56 52,maria.staudte@bidt.digital

Für PostDocs:
Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst strebt die Aufnahme von bis zu zehn Postdocs in das Graduate Center im Jahr 2022 an. Die Förderung umfasst Personalmittel für die Stelle des Postdocs mit einer Wertigkeit von maximal E14 TV-L sowie jährliche Forschungsmittel in Höhe von je 15.000 € für die Dauer von maximal vier Jahren.
Die Aufnahme erfolgt nach erfolgreicher Bewerbung voraussichtlich zum 01.10.2022.
Bewerbungsschluss ist der 31.03.2022.
Bei Fragen zur Ausschreibung und zum Förderprogramm wenden Sie sich bitte an Dr. Christina Dieckhoff, Tel.: 089/540 23 56 51,
christina.dieckhoff@bidt.digital

Bewerbungen für Promovierende und PostDocs können unter sich mit dem hier bereitgestellten Bewerbungsformular eingereicht werden.