Sonderausschreibung WiN-UBT Conference Grants – Deadline 30. September 2022

10. August 2022

Die Universität Bayreuth stellt in der Förderlinie CONFERENCE GRANTS ihren Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern Mittel für die Organisation eigenständig initiierter Tagungen oder Workshops zur Verfügung.

Die Förderung umfasst die Organisation von Veranstaltungen an der Universität Bayreuth, wie

• Konferenzen und Workshops (bevorzugt international).
  • eigenständige Teilveranstaltungen (Sessions), die im Rahmen größerer Tagungen an der Universität Bayreuth stattfinden (z.B. Jahresversammlung wissenschaftlicher Gesellschaften).

Pro Veranstaltung kann die Erstattung von Kosten bis zu einer Höhe von maximal 10.000 € beantragt werden.

Antragsberechtigt sind reguläre Mitglieder oder Stipendiaten/innen der Universität Bayreuth

• in der frühen oder späten Postdoc-Phase (i. d. R. bis zu sechs Jahre wissenschaftlicheArbeit nach der Promotion, d.h. Promotion im Jahr 2016 oder später),
  • Leiterinnen und Leiter von Nachwuchsgruppen,
  • Habilitierende sowie
  • Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren.

Die Antragsfrist ist der 30. September 2022.

Weitere Informationen gibt es hier.