News
Deadline 05.11.2025: Fulbright Stipendium für Promovierende
02. Oktober 2025
Chancen für Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlerinnen: Forschung in den USA mit Fulbright
Das Fulbright-Doktorand:innenprogramm bietet Ihnen die Chance auf ein Stipendium an einer US-Universität oder wissenschaftlichen Institution.
Gefördert werden vier- bis sechsmonatige Forschungsprojekte an einer US-Hochschule oder Forschungsinstitution, die zwischen dem 1. August und dem 31. Dezember 2026 beginnen.
Das Stipendium finanziert die Unterhaltskosten in den USA mit 2.400 Euro/Monat. Es bietet eine Kranken-/Unfallversicherung, die gebührenfreie Fulbright J-1 Visasponsorship und die Aufnahme in das renommierte Fulbright-Netzwerk weltweit.
Mehr Informationen erhalten Sie am 16. Oktober 2025 von 15:00 bis 16:00 Uhr mit vorheriger Registrierung zur Zoom Office Hour.
Detaillierte Informationen zum Stipendienprogramm finden Sie auf der Webseite von Fulbright.
Rückfragen können Sie per E-Mail unter doktoranden@fulbright.de stellen.