Date/Place |
Title of event |
13. February 2025,
Online
|
* Next Level – E-Poster Design: From classical paper posters to digitally presented e-poster concepts (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
12. February 2025,
Städtisches Eisstadion
|
Stammtisch (Get Together) for Doctoral Candidates - Ice Skating
|
12. February 2025,
S 120 (GW I)
|
Research Data Management (RDM) (Doctoral Candidates & PostDocs+)
|
12. February 2025,
Online
|
Management and Organization: Human Resources Law (Postdocs+)
|
11. February 2025,
Online
|
Secondary Employment / Secondary Employment Law (Postdocs+)
|
10. February 2025,
Online
|
The Professorship: Rights and Duties (Postdocs+)
|
06. Februar 2025,
Online
|
Open-Access-Publizieren an der Universität Bayreuth: Preprint, Artikel und Dissertationen (Promovierende & Postdocs+)
|
04. Februar 2025,
Online
|
* Konferenzen erfolgreich DURCHFÜHREN: Sicher und entspannt durch Ihre Veranstaltung! (Promovierende & Postdocs+)
|
03. Februar 2025,
Online
|
* Konferenzen stressfrei PLANEN: Praxiswissen für einen erfolgreichen Projektstart! (Promovierende & Postdocs+)
|
31. Januar 2025,
B11
|
* Check-up Managementkompetenzen (Promovierende & Postdocs+)
|
29. & 30. Januar 2025,
B11
|
* Führen in den 2020ern (Promovierende & Postdocs+)
|
28. Januar 2025,
Online
|
HAW-Professur: Anforderungen und Aufgaben (Promovierende & Postdocs+)
|
24. January 2025,
B11
|
Stats Clinic (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
23. & 24. January 2025,
B11
|
R-Workshop (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
23. January 2025,
SWO Tagungsraum
|
40. Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School (Doctoral Candidates)
|
22. Januar 2025,
Online
|
* Disputationstraining (Promovierende)
|
10. January 2025,
B11
|
* Finding your Feet in a Globally Diverse Academic Landscape (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
12. Dezember 2024,
Online
|
* Conversational Mastery: Advanced Techniques for Academic Success (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
11. December 2024,
Online
|
* Prepare for the Doctoral Defense (Doctoral Candidates)
|
10. December 2024,
Online
|
Research Visibility (Doctoral Candidates & PostDocs+)
|
09. Dezember 2024,
B11
|
* Erfolgreich verhandeln: Grundlagen der Verhandlungsführung in Theorie und Praxis (Promovierende & Postdocs+)
|
04. Dezember 2024,
Online
|
* Die Kunst, Manipulationstechniken zu erkennen: Best-practice Techniken und Tipps für den Alltag (Promovierende & Postdocs+)
|
02. / 03. / 04. & 05. Dezember 2024,
Online
|
* Wissenschaft kommunizieren! Wisskomm Winter School für Nachwuchskräfte aus Wissenschaft und Kommunikation (Promovierende & Postdocs+)
|
22. November 2024,
Gebäude Polymer Nanostructures (PNS), 2. OG, Raum 5.1.02.001
|
* Basisseminar Wissenschaftskommunikation (Promovierende & Postdocs+)
|
21. November 2024,
Glashaus
|
Stammtisch (Get Together) for Doctoral Candidates - Pub and Board-Game-Night at the Glashaus
|
21. November 2024,
Gebäude Polymer Nanostructures (PNS), 2. OG, Raum 5.1.02.001
|
* Basisseminar Wissenschaftskommunikation (Promovierende & Postdocs+)
|
18. & 19. November 2024,
B11
|
* Leadership for Young Scientists (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
15. November 2024,
Gebäude Polymer Nanostructures (PNS), 2. OG, Raum 5.1.02.001
|
* Basisseminar Wissenschaftskommunikation (Promovierende & Postdocs+)
|
14. November 2024,
Gebäude Polymer Nanostructures (PNS), 2. OG, Raum 5.1.02.001
|
* Basisseminar Wissenschaftskommunikation (Promovierende & Postdocs+)
|
07. November 2024,
Online
|
* Bewusste Überwindung von Unconscious Bias in genderbezogenen Aspekten der Wissenschaft (Promovierende & Postdocs+)
|
05. / 06. / 07. & 08. November 2024,
Online
|
MAXQDA in der Forschungspraxis (Promovierende & Postdocs+)
|
05. November 2024,
Online
|
* Wissenschaft oder Wirtschaft? Karriereentscheidungen frühzeitig treffen (Promovierende)
|
04. November 2024,
Online
|
* Future Skills – Kompetenzen für meine berufliche Zukunft (Promovierende & Postdocs+)
|
28. October 2024,
Frischraum
|
Stammtisch (Get Together) for Doctoral Candidates - Frischraum
|
28 October 2024,
H 33 (AI)
|
Info & FAQ Session for New Doctoral Candidates
|
28. & 29. Oktober 2024,
Online
|
Erfolgreich durch das Berufungsverfahren (Postdocs) | Kooperationsveranstaltung mit der Universität Augsburg
|
28. & 29. Oktober 2024,
PNS-Gebäude, EG, Raum 5.1.00.001
|
* Forschung in der Industrie: Von der Forschungssubstanz zum Produkt – GLP und GMP (Promovierende & Postdocs+)
|
25. October 2024,
Online
|
Grant Review Process – How the reviewer’s perspective helps to improve your grant application (Doctoral Candidates & Postdocs+) | Cooperation event with the University of Augsburg
|
24. Oktober 2024,
Online
|
Gute Betreuungspraxis: Grundlagen und Instrumente (Postdocs+) | Kooperationsveranstaltung mit der Universität Augsburg
|
24. & 25. October 2024,
Online
|
* Basics of science communication (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
24. & 31. October 2024,
Online
|
* Academic Posters All Inclusive – Concept, Design and Presentation (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
24. October 2024,
K3 (RW I Building, 1st Floor)
|
39. Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School (Doctoral Candidates)
|
23. Oktober 2024,
B11
|
* Experiment Entscheidungen treffen: Ambivalenzen nutzen – Gelegenheiten erkennen (Promovierende & Postdocs+)
|
23. Oktober 2024,
ZUV Konferenzraum
|
* Wissenschaftskommunikation in Förderanträgen (Promovierende & Postdocs+)
|
18. October 2024,
Online
|
The German Science System (Doctoral Candidates) | Cooperation event with the University of Augsburg
|
11. October 2024,
Online
|
* Work Culture - How to work with Germans professionally (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
23. / 24. / 25. & 26. September 2024,
Online
|
* Wissenschaft kommunizieren! Wisskomm Autumn School für Nachwuchskräfte aus Wissenschaft und Kommunikation (Promovierende & Postdocs+)
|
9. September 2024,
Wilhelminenaue
|
Stammtisch (Get Together) for Doctoral Candidates - Wilhelminenaue
|
5. August 2024,
Lamperie
|
Stammtisch (Get Together) for Doctoral Candidates - Lamperie
|
18. July 2024,
S57 (RW I Building, Ground Floor)
|
38. Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School (Doctoral Candidates)
|
17. Juli 2024,
Online
|
Leitung und Organisation: Personalrecht (Postdocs+)
|
17. Juli 2024,
Alten Senatssaal, Raum 02.08., Kapuzinerstr. 20, 96047 Bamberg
|
Interaktiver Laufbahn-Atlas: Digitale Navigation durch die Karrierelandschaft (Promovierende) | Kooperationsveranstaltung mit der Otto-Friedrich-Universität Bamberg
|
16. Juli 2024,
Online
|
Sichtbarkeit von Forschung (Promovierende & Postdocs+)
|
12. Juli 2024,
Online
|
Der Wert von Erkenntnis: Peer Review in der Wissenschaftsförderung und -publikation (Promovierende & Postdocs+) | Kooperationsveranstaltung mit der Universität Augsburg
|
11. Juli 2024,
Online
|
Open-Access-Publizieren an der Universität Bayreuth: Preprint, Artikel und Dissertationen (Promovierende & Postdocs+)
|
11. Juli 2024,
Online
|
Gute Betreuungspraxis: Grundlagen und Instrumente (Postdocs+) | Kooperationsveranstaltung mit der Universität Augsburg
|
05. July 2024,
B11
|
* Publication Strategies (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
04. Juli 2024,
Online
|
* Karriereplanung mit dem Academic Portfolio (Promovierende)
|
04. July 2024,
B11
|
* Project Management in Science (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
03. July 2024,
Lamperie Bayreuth
|
Australia-Bayreuth ECR chats
|
1. July 2024,
Trattoria am Studentenwald
|
Stammtisch (Get Together) for Doctoral Candidates - Trattoria
|
01. Juli 2024,
B11
|
* Intensivtraining: Vorbereiten auf Assessmentcenter (Promovierende & Postdocs+)
|
26. June 2024,
B11
|
* Gender Matters. Let’s talk about Gender, Intersectionality and Research (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
18. June 2024,
NW 2 Innenhof / Yard
|
Stammtisch (Get Together) for Doctoral Candidates – Barbecue
|
17. & 18. June 2024,
B11
|
* How to get into the non-academic German job market (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
13. June 2024,
Online
|
Postdoc funding options at UBT and abroad (Doctoral candidates & Postdocs+)
|
12. June 2024,
B11
|
* Good Scientific Practice in STEM Research (Doctoral Candidates)
|
10. Juni 2024,
Online
|
* Forschungsdatenmanagement (Promovierende & Postdocs+)
|
06. Juni 2024,
PNS-Raum EG (UBT Campus)
|
Vom wissenschaftlichen „Erwachsen“ werden – ein Erfahrungsbericht mit Fokus auf das DFG Nachwuchsprogramm (Promovierende & Postdocs+)
|
06. & 07. June 2024,
Online
|
The best of two worlds? Combining qualitative and quantitative methods in Mixed Methods research (Doctoral Candidates & Postdocs+) | Cooperation event with the Catholic University of Eichstätt-Ingolstadt
|
05. Juni 2024,
Online
|
Nebentätigkeiten / Nebentätigskeitsrecht (Postdocs+)
|
05. & 06. June 2024,
GW I, PC-Pool U.17.1
|
Introduction to STATA (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
27 May 2024,
H 33 (Applied Informatics)
|
Info & FAQ Session for New Doctoral Candidates
|
16. & 17. Mai 2024,
Online
|
* Grundlagen der BWL und Finanzierung (Promovierende & Postdocs+)
|
16. & 21. May 2024,
Zapf 1 Gebäude, Nürnberger Str. 38, Raum "OIL"
|
* From PhD to business idea (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
15. May 2024,
B11
|
* More Joy, Less Pressure - Regaining Self-Confidence and Joy in Research (Doctoral Candidates)
|
14 May 2024,
H33 (AI) & Glashaus
|
Guest Talk "Balance and Joy: Key Ingredients for a Successful Doctoral Journey", General Assembly & Pub Night
|
07. Mai 2024,
Online
|
Die Professur: Rechte und Pflichten (Postdocs+)
|
03. May 2024,
Online
|
* Prepare for the Doctoral Defense (Doctoral Candidates)
|
29. April 2024,
Manns Bräu Bayreuth
|
Stammtisch (Get Together) for Doctoral Candidates – International Club
|
26. April 2024,
K3 (RW I Building, 1st Floor)
|
37. Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School (Doctoral Candidates)
|
24. April 2024,
B11
|
* Klare Worte - Wie NachwuchswissenschaftlerInnen bessere Texte schreiben (Promovierende & Postdocs+)
|
22. & 23. April 2024,
B11
|
* Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung (Promovierende & Postdocs+)
|
16. April 2024,
Online
|
Seminar zum Wissenschaftsmanagement (Promovierende & PostDocs) | Kooperationsveranstaltung mit der Universität Passau
|
12. April 2024,
Online
|
* An Introduction to Good Scientific Practice (Doctoral Candidates)
|
08. April 2024,
Frischraum (Seperate Room)
|
Get Together Lunch for Doctoral Candidates
|
20. March 2024,
Online
|
Info Talks on DFG Funding Opportunities for Research Careers (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
14. March 2024,
Blu Bowl Bayreuth
|
Stammtisch (Get Together) for Doctoral Candidates – Bowling
|
Neuer Termin: 04. März 2024,
Online
|
Leitung und Organisation: Personalrecht (Postdocs+)
|
27. & 28. February 2024,
Online
|
* Science, private economy or public service? Career paths for postdocs (Postdocs+ & Doctoral candidates in final stage of doctorate)
|
26. February 2024,
H20 (NW II)
|
Stammtisch (Get Together) for Doctoral Candidates – Board Game Night
|
21. February 2024,
tba
|
Diversity, Anti-Bias and Protection against Discrimination in the University Context (Postdocs+)
|
05. & 06. February 2024,
B11
|
* Academic Presentation Skills (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
31. January 2024,
Bayreuth
|
Stammtisch (Get Together) for Doctoral Candidates – Running Dinner
|
29. January 2024,
Online
|
* Prepare for the Doctoral Defense (Doctoral Candidates)
|
25. Januar 2024,
Online
|
Open-Access-Publizieren an der Universität Bayreuth: Preprint, Artikel und Dissertationen (Promovierende & PostDocs+)
|
19. January 2024,
K3 (RW I Building, 1st Floor)
|
36. Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School (Doctoral Candidates)
|
16. January & 06. February 2024,
Online
|
* Strategic Networking (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
15. Januar 2024,
Online
|
Nebentätigkeiten / Nebentätigskeitsrecht (Postdocs+)
|
14. December 2023,
Winterdorf (Bayreuth City Centre)
|
Stammtisch (Get Together) for Doctoral Candidates – Winterdorf
|
12. December 2023,
Online
|
Research Visibility (Doctoral Candidates & PostDocs+)
|
11. & 12. Dezember 2023,
B11
|
Auffrischung Statistikkenntnisse und Datenanalyse in SPSS (Einsteigerkurs) (Promovierende)
|
07. December 2023,
Online
|
Research Data Management (RDM) (Doctoral Candidates & PostDocs+)
|
04. Dezember 2023,
Online
|
Die Professur: Rechte und Pflichten (Postdocs+)
|
30. November 2023,
Room 2.37 (AI Building, 2nd Floor)
|
* The art of engaging and meaningful small talk at scientific conferences and beyond (Doctoral candidates & Postdocs+)
|
29. November 2023,
Online
|
Postdoc options at UBT and abroad (Doctoral candidates & Postdocs+)
|
14. November 2023,
Bayreuth City Centre
|
Stammtisch (Get Together) for Doctoral Candidates – Kneipentour (Pub Tour)
|
14 & 21 November 2023,
B11
|
* Working in Multicultural Teams (Doctoral candidates & Postdocs+)
|
10. November 2023,
Online
|
* Prepare for the Doctoral Defense (Doctoral Candidates)
|
09. November 2023,
Frischraum (Seperate Room)
|
Get Together Lunch for Doctoral Candidates
|
08. & 09. November 2023,
Online
|
* Grundlagen der BWL und Finanzierung (Promovierende & Postdocs+)
|
08. & 14. November 2023,
Zapf-Gebäude, Haus 1, großer Besprechungsraum
|
* From PhD to business idea (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
16.-17. October 2023,
B11
|
* How to get into the non-academic German job market (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
12. & 13. Oktober 2023,
B11
|
MAXQDA im Forschungsprozess - Einführung, mixed methods und qualitative Inhaltsanalyse (Promovierende & Postdocs+)
|
12. October 2023,
Kulmbach
|
ShowMe and Stammtisch (Get Together) for Doctoral Candidates – Campus Kulmbach
|
25. September 2023,
Glashaus
|
Stammtisch (Get Together) for Doctoral Candidates – Pub Night at the Glashaus
|
25. September 2023,
K3 (RW I Building, 1st Floor)
|
35. Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School (Doctoral Candidates)
|
14. August 2023,
NW 2 Innenhof / Yard
|
Stammtisch (Get Together) for Doctoral Candidates – Barbecue
|
9. August 2023,
Online
|
Writing Wednesday #5 (Doctoral Candidates)
|
2. August 2023,
Online
|
Writing Wednesday #4 (Doctoral Candidates)
|
26. July 2023,
Online
|
Writing Wednesday #3 (Doctoral Candidates)
|
24. Juli 2023,
Online
|
Leitung und Organisation: Personalrecht (Postdocs+)
|
20. July 2023,
Hofgarten
|
Stammtisch (Get Together) for Doctoral Candidates – Hofgarten Picnic
|
20. July 2023,
Online
|
* The art of engaging small talk at conferences and networking (Doctoral candidates & Postdocs+)
|
19. July 2023,
Online
|
Writing Wednesday #2 (Doctoral Candidates)
|
19. July 2023,
SWO Tagungsraum
|
34. Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School (Doctoral Candidates)
|
12. Juli 2023, 7 pm,
Lamperie
|
UBT in Australia: Beergarden Chats with Gateway Office Melbourne
|
12. July 2023,
Online
|
Writing Wednesday #1 (Doctoral Candidates)
|
11. Juli 2023,
Online
|
Stats Clinic (Promovierende & Postdocs+)
|
10. Juli 2023,
Online
|
Nebentätigkeiten und Nebentätigkeitsrecht (Postdocs+)
|
10. & 11. Juli 2023,
Online
|
R-Workshop (Promovierende & Postdocs+)
|
06. July 2023,
Zapf-Gebäude 1, Raum 1.3.01.
|
PhD to MVP (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
06. July 2023,
Online
|
*Open Access publishing of preprints, articles and dissertations at the University of Bayreuth (doctoral candidates & Postdocs+)
|
05. Juli 2023,
Online
|
* Strategisch netzwerken - Will ich das? Muss ich das? Kann ich das? (Promovierende & Postdocs+)
|
04. July 2023,
Trattoria am Studentenwald
|
Stammtisch (Get Together) for Doctoral Candidates – Goodbye of your Reps 2022/23
|
04. July 2023,
K3 (RW I Building, 1st Floor)
|
33. Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School (Doctoral Candidates)
|
29. Juni 2023,
B11
|
* Konfliktmanagement - Konflikte erkennen, analysieren und lösen (Promovierende & Postdocs+)
|
26. Juni 2023,
Online
|
Die Professur: Rechte und Pflichten (Postdocs+)
|
22. June 2023,
Online
|
Postdoc options at UBT and abroad (Doctoral candidates & Postdocs+)
|
21. Juni 2023,
B11
|
* Strategische Drittmittelakquise (Promovierende & Postdocs+)
|
20. June 2023,
B11
|
* Project management in Science (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
14. Juni 2023,
B11
|
* Pitch my Project - Projektpräsentationen al dente (Promovierende & Postdocs+)
|
12. & 13. Juni 2023,
B11
|
* Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsführung (Promovierende & Postdocs+)
|
01. Juni 2023,
B11
|
Intensivtraining: Vorbereiten auf Assessmentcenter
|
25. Mai 2023,
Zapfgebäude 1, Raum 1.3.01
|
Erfinden an der UBT (Promovierende & Postdocs+)
|
23. Mai 2023,
Online
|
Promotionen gut betreuen - Werkzeuge der Promotionsbetreuung (Postdocs+)
|
16. Mai 2023,
S 42 (RW II)
|
* Die eigene informelle Rolle im Team identifizieren (Promovierende & Postdocs+)
|
16.-17.05.2023,
B11
|
* Leadership for Young Scientists - Getting the most out of your team (doctoral candidates & postdocs+)
|
15 May 2023,
H33 (AI) & Glashaus
|
10 Years University of Bayreuth Gradudate School
|
12. May 2023,
Online
|
* The art of creative thinking for scientists (Doctoral candidates & Postdocs+)
|
10./17./24./31.05.2023,
Hybrid
|
* Write around the Clock and Globe (Doctoral candidates)
|
09. Mai 2023,
B11
|
Schutzrechte kompakt (Promovierende & Postdocs+)
|
04. Mai 2023,
Online
|
Sichtbarkeit von Forschung (Promovierende & Postdocs+)
|
27. April 2023,
Online
|
Forschungsdatenmanagement (Promovierende & Postdocs+)
|
24. April 2023,
Pizza Ria (City)
|
Doctoral Candidate "Stammtisch" (Get Together)
|
10. März 2023,
Online
|
* Strategische Drittmittelakquise (Promovierende & Postdocs+)
|
02. März 2023,
Raum 1.33 (Zentralbibliothek)
|
Sichtbarkeit von Forschung (Promovierende & Postdocs+)
|
27.-28. Februar & 06.-07. März 2023,
Online
|
Neu auf der Tenure-Track-Professur - Herausforderungen, Anforderungen, Positionierung (Postdocs+)
|
20.-21. February 2023,
PC-Pool U.17.1 (GW I)
|
Introduction to STATA (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
17.-18. Februar 2023,
B11
|
* Zeitmanagement als Lebensmanagement - Zeit aktiv gestalten und Projekte zur Umsetzung bringen (Promovierende & Postdocs+)
|
14.-15. Februar & 02.-03. März 2023,
Online
|
Karrieregestaltung für Wissenschaftler*innen (Postdocs+)
|
08. February 2023,
K3 (RW I Building, 1st Floor)
|
32. Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School (Doctoral Candidates)
|
08. Februar 2023,
B11
|
* Die eigene informelle Rolle im Team identifizieren (Promovierende & Postdocs+)
|
07.-08. & 14.-15. Februar 2023,
Online
|
Einführung in MAXQDA (Promovierende & Postdocs+)
|
03. - 04. Februar 2023,
Online
|
* Diversity-Kompetenz in der Zusammenarbeit: Kommunikation in vielfältigen Teams (Promovierende & Postdocs+)
|
17.-18. Januar 2023,
B11
|
* Führung 4.0 braucht Männer 4.0 (Promovierende & Postdocs+)
|
13. Januar 2023,
S 138 (NW III)
|
* Sprung in den kreativen Akt - Wie die Philosophie beim Promovieren unterstützen kann (Promovierende)
|
13. Januar 2023,
B11
|
Intensivtraining: Vorbereiten auf Assessmentcenter (Promovierende & Postdocs+)
|
12. Januar 2023 - Zusatztermin (1),
B11
|
Intensivtraining: Vorbereiten auf Assessmentcenter (Promovierende & Postdocs+)
|
11. Januar 2023 - Zusatztermin (2),
B11
|
Intensivtraining: Vorbereiten auf Assessmentcenter (Promovierende & Postdocs+)
|
ENTFÄLLT: 16. December 2022 & 27. January 2023,
S86 (Sport)
|
* Mentally strong during the PhD (Doctoral Candidates)
|
ENTFÄLLT: 15. Dezember 2022,
Online
|
* Strategische Drittmittelakquise (Promovierende & Postdocs+)
|
13. December 2022,
Fraunhofer IPA & Winterdorf
|
Doctoral Candidate ShowMe & "Stammtisch" (Get Together)
|
08. December 2022,
Online
|
Research Data Management (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
07. & 21. Dezember 2022, 11. & 25. Januar 2023,
B11 (Termin am 25. Januar 2023 in Raum 3.11, Prieserstr. 2)
|
* Sprache & Wirkung (Promovierende & Postdocs+)
|
06. Dezember 2022,
B11
|
Intensivtraining: Vorbereiten auf Assessmentcenter (Promovierende & Postdocs+)
|
01. December 2022,
Online
|
Working with Germans - Cultural Rules at a Glance (Doctoral Candidates & Postdocs+)
|
30. November - 01. Dezember 2022,
B11
|
* Menschen führen im Golden Circle - Grundlagentraining in der Führung von Mitarbeitenden und Teams (Promovierende & Postdocs+)
|
25. November 2022,
Online
|
Digitaler Live-Workshop: Diversity, Anti-Bias und Diskriminierungsschutz im universitären Kontext (Postdocs+)
|
24. November 2022,
Raum 3.11, Prieserstr. 2
|
* Sprung in den kreativen Akt - Wie die Philosophie beim Promovieren unterstützen kann (Promovierende)
|
23.-24. November 2022,
B11
|
* Führungskompetenzen entwickeln (Promovierende & Postdocs+)
|
23. November 2022,
Online
|
31. Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School (Doctoral Candidates)
|
18.-19. November 2022,
Online
|
* Zeitmanagement als Lebensmanagement - Zeit aktiv gestalten und Projekte zur Umsetzung bringen (Promovierende & Postdocs+)
|
10.-11. November 2022,
B11
|
* Die schriftliche Bewerbung für den außeruniversitären Arbeitsmarkt (Promovierende & Postdocs+)
|
09. November 2022,
B11
|
* Strategisch netzwerken - Will ich das? Muss ich das? Kann ich das? (Promovierende & Postdocs+)
|
04.-05. November 2022,
Online
|
* Interkulturalität in der Lehre (Promovierende & Postdocs+)
|
25. October 2022,
Oskar
|
Doctoral Candidate "Stammtisch" (Get Together)
|
21. September 2022,
In person, K3 (RW I)
|
30. Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School (Doctoral Candidates)
|
06. Dezember 2022,
Präsenz, Ort wird noch bekanntgegeben
|
Intensivtraining: Vorbereiten auf Assessmentcenter (Promovierende & Postdocs+)
|
12. July 2022,
K3, RW I
|
29. Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School
|
20. Juni 2022,
Online
|
Nebentätigkeiten (Postdocs+)
|
12. Mai, 15. Juni, 30. Juni & 13. Juli 2022,
Präsenz
|
Sprache und Wirkung (Postdocs+)
|
29. März 2022,
Online
|
Diversity, Anti-Bias und Diskriminierungsschutz im universitären Kontext
|
23. March 2022,
Online
|
28. Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School
|
auf 21. Februar 2022 verschoben,
Online
|
VERSCHOBEN: Nebentätigkeiten (Habilitierende, Juniorprofessor*innen, Professor*innen)
|
03. Februar 2022,
Online
|
Finanzierung der Promotion (Masterstudierende, Promovierende)
|
28. - 29. Januar 2022,
Online
|
ENTFÄLLT *Zeitmanagement als Lebensmanagement – Zeit aktiv gestalten und Projekte zur Umsetzung bringen (Postdocs)
|
28. - 29. Januar 2022,
Online
|
*Zeitmanagement als Lebensmanagement – Zeit aktiv gestalten und Projekte zur Umsetzung bringen (Postdocs)
|
11. Januar 2022,
Online
|
Gedanken vor einer Promotion: Promovieren? Ja oder Nein? (Masterstudierende)
|
14. July, 9:00-17:00 / 15. July 9:00-13:00,
online
|
ANKÜNDIGUNG: R-Workshop (Promovierende, Postdocs, Juniorprofessor*innen mit und ohne Tenure Track)
|
08 December 2020 (Kick-off) & 02 February 2021 (Follow-up),
Online (in cooperation with the UGM)
|
*Mentally strong during the PhD
|
07. Dezember 2020,
Online
|
*Business-Etikette
|
03 December 2020,
Online
|
*Time and self management for your PhD thesis
|
01 December 2020,
Online
|
22nd Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School
|
26.-27. November 2020,
Online
|
*BWL für Nachwuchswissenschaftler*innen
|
24. November 2020 (Auftakt) & 19. Januar 2021 (Follow-up),
Online (in Kooperation mit dem UGM)
|
*Mental stark durch die Promotionsphase
|
19. November 2020,
Online
|
*Die eigene informelle Rolle im Team identifizieren
|
18. November 2020,
S 50 (RW II), Campus
|
*Vernunft erleben
|
17. November 2020,
S 110, AI/INF, Campus
|
*Führung 4.0 braucht Männer 4.0 – Wie Männer die Herausforderungen der digitalen Transformation bewältigen können
|
12 November 2020,
online
|
Resarch Data Management
|
11. November 2020,
Online
|
Finanzrecht – ein Überblick
|
10. November 2020,
S110, Angewandte Informatik
|
*Konfliktmanagement – Konflikte erkennen, analysieren und lösen
|
22 September 2020,
Online
|
21st Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School
|
26. August 2020,
Biergarten Storchenkeller
|
Promovierenden-Treffen/ PhD-meetup
|
19. August 2020,
Biergarten Storchenkeller
|
Promovierenden-Treffen/ PhD-meetup
|
30. Juli 2020,
Online-Seminar
|
ONLINE: Sichtbarkeit von Forschung
|
27 & 30 July 2020,
Online-seminar
|
ONLINE: *Academic Presentation Skills
|
Entfällt am 16.-17. Juli 2020, Terminverlegung in das Wintersemester 2020/21,
tba
|
TERMINVERLEGUNG: R-Workshop
|
Entfällt am 15. Juli 2020,
tba
|
ENTFÄLLT: Finanzrecht - ein Überblick
|
15 July 2020,
Online-seminar
|
ONLINE: 20th Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School
|
10. Juli 2020,
Online-Seminar
|
ONLINE: *Endspurt: Gezielte Vorbereitung auf die Disputation
|
Entfällt am 09. Juli 2020, Terminverlegung in das Wintersemester 2020/21,
tba
|
TERMINVERLEGUNG: *Präsentation von Drittmittelprojekten
|
08. Juli 2020,
Online-Seminar
|
ONLINE: *Wissenschaft oder Wirtschaft? – Karriereplanung für Nachwuchswissenschaftler*innen
|
07 July 2020,
Online-seminar (in cooperation with the UGM)
|
ONLINE: *Mentally strong during the PhD
|
02.-03 Juli 2020 (Neu!),
Virtuelles Online-Seminar
|
ONLINE: *Wissenschaftskommunikation im Internet
|
30. Juni & 1. Juli 2020,
Virtuelles Online-Seminar
|
ONLINE: *Präsentationstechniken für Nachwuchswissenschaftler*innen
|
Entfällt am 27. Juni 2020, Terminverlegung in das Wintersemester 2020/21,
tba
|
TERMINVERLEGUNG: *Einführung in das Qualitätsmanagement
|
25-26 June 2020,
Virtuelles Online-Seminar
|
ONLINE: *Writing Lab for PhD candidates in the Natural Sciences
|
23. Juni 2020,
Webinar (in Kooperation mit dem UGM)
|
WEBINAR: *Mental stark durch die Promotionsphase
|
Entfällt am 18. Juni 2020, Terminverlegung in das Wintersemester 2020/21,
tba
|
TERMINVERLEGUNG: *Vernunft erleben
|
17 June 2020,
Webinar
|
ONLINE: 19th Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School
|
New:16-18 June 2020,
Webinar
|
WEBINAR: Textual Analysis using Python
|
08-09 June 2020,
Webinar
|
WEBINAR: *Managing Projects in Science and Research
|
Entfällt am 05. Juni 2020, Terminverlegung in das Wintersemester 2020/21,
tba
|
TERMINVERLEGUNG: *Konfliktmanagement – Konflikte erkennen, analysieren und lösen
|
29 May 2020,
Webinar
|
WEBINAR: *Conversational English in an Academic Environment
|
Neu: 27.-28. Mai 2020 & 04. Juni 2020,
Webinar (in Kooperation mit dem FBZHL)
|
WEBINAR: *Zusammenarbeit in interkulturellen Teams
|
26.-27. Mai 2020,
Webinar (in Kooperation mit dem FBZHL)
|
WEBINAR: *Erfolgreiches Zeit-, Selbst- und Stressmanagement
|
Entfällt am 19.-20. Mai 2020, Terminverlegung in das Wintersemester 2020/21,
tba
|
TERMINVERLEGUNG: *Überzeugen im Vorstellungsgespräch
|
Entfällt am 18. Mai 2020, Terminverlegung in das Wintersemester 2020/21,
tba
|
TERMINVERLEGUNG: *Strategisch Netzwerken in der Wissenschaft
|
Entfällt am 14. Mai 2020, Terminverlegung in das Wintersemester 2020/21,
tba
|
TERMINVERLEGUNG: *Zielorientiert und entspannt promovieren: Mit Resilienztraining und Stressmanagement erfolgreich zum Doktortitel
|
12.-13. Mai 2020,
Webinar
|
WEBINAR: *BWL für Nachwuchswissenschaftler*innen
|
Entfällt am 08. Mai 2020, Terminverlegung in das Wintersemester 2020/21,
tba
|
TERMINVERLEGUNG: *Strategisch kommunizieren mit Öffentlichkeit, Medien und anderen wichtigen Laien
|
06-07 May 2020,
Webinar
|
WEBINAR: *English Academic Writing
|
30. April 2020,
Zentralbibliothek, Raum 1.33 (Treffpunkt Ausleihtheke im Foyer)
|
ENTFÄLLT: Sichtbarkeit von Forschung
|
27.-28. April 2020,
Webinar
|
WEBINAR: Excel – Einführung in die VBA-Programmierung
|
NEW: 23-24 April 2020 and 27-28 April 2020,
NEW: Digital teaching!
|
MAXQDA – Introduction and Mixed Methods
|
23. April 2020,
Zentralbibliothek, Raum 1.33 (Treffpunkt Ausleihtheke im Foyer)
|
ENTFÄLLT: Forschungsdatenmanagement
|
21. April 2020,
NEU: Webinar!>> Bitte beachten Sie die Informationen der versendeten Erinnerungsmail
|
*Business-Etikette
|
01. April 2020,
Oskar
|
ENTFÄLLT: Promovierenden-Treffen/ PhD-meetup
|
27. März 2020,
S 56 (RW I)
|
ENTFÄLLT: Stats Clinic: Offene Beratung zur statistischen Datenauswertung
|
26-27 March 2020,
S 56 (RW I)
|
CANCELLED: R-Workshop
|
20. März 2020,
B11
|
ENTFÄLLT: *Schriftlich begutachten – Qualifikationsarbeiten, Anträge, Publikationen
|
NEUER TERMIN: 18.-19. März 2020,
B11
|
*Grundlagen des Projektmanagements und Informationen zur Forschungsförderung der Universität Bayreuth
|
16.-17. März 2020,
B11
|
*GLP und GMP - Regulatorische Anforderungen in der Entwicklung und Prüfung von Arzneimitteln
|
12. März 2020,
B 11
|
*Die eigene informelle Rolle im Team identifizieren
|
05-06 March 2020,
B 11
|
*English Academic Writing in the Natural Sciences
|
26 February 2020,
B 11
|
*Time and self management for your PhD thesis
|
20.-21. Februar 2020,
B11
|
Training für Berufungsverfahren auf Professuren
|
ENTFÄLLT! 17.02.2020,
k. A.
|
Fehlerkultur im universitären Alltag
|
10 & 13 February 2020,
B 11
|
*Academic Presentation Skills
|
07. Februar 2020,
B 11
|
*Endspurt: Gezielte Vorbereitung auf die Disputation
|
06 February 2020,
Hotel Rheingold, Austraße 2, Bayreuth
|
18th Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School
|
05. Februar 2020,
Oskar
|
Promovierenden-Treffen/ PhD-meetup
|
04-05 February 2020,
B 11
|
*Managing Projects in Science and Research
|
31. Januar 2020,
B 11
|
QZP: Promotionen gut betreuen
|
28.-29. Januar 2020,
Schreibzentrum, Raum 4.2.38 (Nürnberger Straße 38, ZAPF-Gebäude Haus 4)
|
*Schreibwerkstatt für Promovierende: Individuelle Schreibstrategien entwickeln, Denkanstöße bekommen, sich gegenseitig austauschen
|
28. Januar 2020,
B 11
|
*Konfliktmanagement - Konflikte erkennen, analysieren und lösen
|
23. Januar 2020,
Zentralbibliothek, Raum 1.33 (Treffpunkt Ausleihtheke im Foyer)
|
Open-Access-Publizieren an der Universität Bayreuth: Preprint, Artikel und Dissertationen
|
23.-24. Januar 2019,
B 11
|
*Überzeugen im Vorstellungsgespräch
|
12.-13. Dezember 2019,
B 11
|
*Bewerbung für den außeruniversitären Arbeitsmarkt
|
09-10 December 2019,
S 56 (RW I)
|
Introduction to Stata
|
05. Dezember 2019,
Zentralbibliothek, Raum 1.33 (Treffpunkt Ausleihtheke im Foyer)
|
Forschungsdatenmanagement
|
04. Dezember 2019,
B 11
|
*Posterkonzeption und -präsentation
|
04. Dezember 2019,
Oskar
|
Promovierenden-Treffen/ PhD-meetup
|
02.-03. Dezember 2019,
S 56 (RW I)
|
Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX
|
28.-29. November 2019,
B 11
|
*BWL für NachwuchswissenschaftlerInnen
|
21 November 2019,
B 11
|
*How to write a CV in English
|
19.-20. November 2019,
B11
|
*Präsentationstechniken für NachwuchswissenschaftlerInnen
|
ENTFÄLLT: 15. November 2019,
k. A.
|
Kompetenter Umgang mit statistischen Methoden
|
14. November 2019,
Zapfgebäude (Haus 1), Nürnberger Str. 38, 95448 Bayreuth
|
*Nie wieder sprachlos: Wie NachwuchswissenschaftlerInnen kritische Situationen schlagfertig und souverän meistern (Zusatztermin)
|
14. November 2019,
Zentralbibliothek, Raum 1.33 (Treffpunkt Ausleihtheke im Foyer)
|
Sichtbarkeit von Forschung
|
13. November 2019,
Zapfgebäude (Haus 1), Nürnberger Str. 38, 95448 Bayreuth
|
*Nie wieder sprachlos: Wie NachwuchswissenschaftlerInnen kritische Situationen schlagfertig und souverän meistern
|
NEUER TERMIN: 06.-07. November 2019,
PC-Pool im Gebäude NW III (Zi. 2.05)
|
Datenanalyse mit SPSS
|
30. Oktober 2019,
B 11
|
Gedanken vor einer Promotion
|
29. Oktober 2019,
B 11
|
*Finanzierung der Promotion
|
29. Oktober 2019,
B 11
|
*Gute Wissenschaftliche Praxis
|
23 October 2019,
B 11
|
*Conducting effective meetings
|
17-18 October 2019,
B 11
|
*English Academic Writing in the Humanities and Social Sciences
|
14 October 2019,
Hotel Rheingold, Austraße 2, Bayreuth
|
17th Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School
|
02. Oktober 2019,
Oskars
|
Promovierenden-Treffen/ PhD-meetup
|
24 September 2019,
RW I, S 57
|
Partial Least Squares Structural Equation Modeling (PLS-SEM): Advanced Modeling and Model Assessment
|
07. August 2019,
Oskars
|
Promovierenden-Treffen/ PhD-meetup
|
29 July & 01 August 2019,
B 11
|
*Academic Presentation Skills
|
23. Juli 2019,
B 11
|
*Endspurt: Gezielte Vorbereitung auf die Disputation
|
22. Juli 2019,
B 11
|
*Endspurt: Gezielte Vorbereitung auf die Disputation
|
18.-19. Juli 2019,
GW I, U.17.1
|
R-Workshop
|
15-16 July 2019,
B 11
|
*English Academic Writing in the Natural Sciences
|
11.-12. Juli 2019,
PC-Pool GW I, U.17.1 (Untergeschoss)
|
Datenanalyse mit SPSS
|
08. Juli 2019,
PC-Pool RW I, S 60
|
Statistische Probleme lösen
|
04. Juli 2019,
Zentralbibliothek, Raum 1.33 (Treffpunkt Ausleihtheke im Foyer)
|
Forschungsdatenmanagement
|
04-05 July 2019,
PC-Pool RW I, S 60
|
MAXQDA - Introduction and Mixed Methods
|
27. Juni 2019,
PNS-Gebäude, Seminarraum/Besprechungsraum (Zi. Nr. 5.1.02.001) 2. OG
|
*Zielorientiert und entspannt promovieren: Mit Resilienztraining und Stressmanagement erfolgreich zum Doktortitel
|
25-26 June 2019,
Building PNS, Seminar Room/Meeting Room (no. 5.1.02.001) third floor (German: 2. OG)
|
*Managing Projects in Science and Research
|
13.-14. Juni 2019,
B 11
|
*Bewerbung für den außeruniversitären Arbeitsmarkt
|
12. Juni 2019,
B11
|
*Präsentationstechniken für NachwuchswissenschaftlerInnen
|
07. Juni 2019,
B 11
|
*Strategisch kommunizieren mit Öffentlichkeit, Medien und anderen wichtigen Laien
|
04-05 June 2019,
GW I, U.17.1
|
Textual Analysis using Python
|
27 May 2019,
Hotel Rheingold, Austraße 2, Bayreuth
|
16th Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School
|
24. Mai 2019,
B 11
|
*Konfliktmanagement - Konflikte erkennen, analysieren und lösen
|
23 May 2019 - NEW TIMES!,
B 11
|
*Conversational English in an Academic Environment
|
20. Mai 2019,
B 11
|
*Finanzrecht - ein Überblick
|
16.-17. Mai 2019,
B 11
|
*BWL für NachwuchswissenschaftlerInnen
|
09. Mai 2019,
B 11
|
*Nie wieder sprachlos: Wie NachwuchswissenschaftlerInnen kritische Situationen schlagfertig und souverän meistern
|
07-08 May 2019,
B 11
|
*English Academic Writing in the Humanities and Social Sciences
|
06. Mai 2019,
B 11
|
*Business-Etikette
|
29. April 2019,
GW I, U.17.1
|
Excel - Einführung in die VBA-Programmierung
|
05 April 2019,
RW I, S 66
|
*Grant Proposal Writing in the Humanities and Social Sciences
|
05 April 2019,
RW I, S 65
|
*Business Administration in third-party funded projects (Part 2)
|
04 April 2019,
RW I, S 65
|
*Business Administration in third-party funded projects (Part 1)
|
04 April 2019,
RW I, S 66
|
*Grant Proposal Writing in the Natural Sciences
|
02. April 2019,
RW I, S 65 - Achtung: geänderte Raumnummer!
|
*Stipendiumsbewerbung - Tipps und Tricks
|
02 April 2019,
RW I, S 65
|
*Managing third-party funded projects - Part 2: Skills and responsibilities for the management of scientific projects
|
02 April 2019,
RW I, S 66
|
*Pursuit of External Fundings for Projects
|
01 April 2019,
RW I, S 65
|
*Managing third-party funded projects - Part 1: Frameworks and tools for the management of scientific projects
|
01. April 2019,
RW I, S 65
|
Forschungsdatenmanagement
|
28./29. März 2019,
PNS, unten
|
*Bewerbung für den außeruniversitären Arbeitsmarkt
|
ENTFÄLLT: 27. März 2019,
FAN D, Raum D 0.06
|
Erstellen von Flyern und Plakaten mit Adobe InDesign
|
ENTFÄLLT: 25./26. März 2019,
FAN D, Raum D 0.06
|
Einführung in Adobe Photoshop
|
21./22. March 2019,
B 11
|
*English Academic Writing in the Natural Sciences
|
20 March 2019,
RW I, S 58
|
Partial Least Squares Structural Equation Modeling (PLS-SEM)
|
14./15. März 2019,
B 11
|
*Berufliche Orientierung
|
13. März 2019,
B 11
|
*Strategisch Netzwerken in der Wissenschaft
|
28. Februar 2019,
Zentralbibliothek, Raum 1.33 (Treffpunkt Ausleihtheke im Foyer)
|
Literatursuche plus: Datenbankrecherche in den Geisteswissenschaften
|
28. February 2019,
B 11
|
*Career Goals
|
26./27. Februar 2019,
B 11
|
*Karriere in der Wissenschaft
|
20./21. Februar 2019,
B 11
|
*Grundlagen des Projektmanagements und Infos zur Forschungsförderung der Universität Bayreuth
|
16. Februar 2019,
B 11
|
ENTFÄLLT: QZP: Promotionen gut betreuen
|
11./14. February 2019,
B 11
|
*Academic Presentation Skills
|
08. Februar 2019,
B 11
|
CANCELLED: *Strategisch kommunizieren mit Öffentlichkeit, Medien und anderen wichtigen Laien
|
07. Februar 2019,
Zentralbibliothek, Raum 1.33 (Treffpunkt Ausleihtheke im Foyer)
|
Open-Access-Publizieren an der Universität Bayreuth: Preprint, Artikel und Dissertationen
|
07 February 2019,
Hotel Rheingold, Austraße 2, Bayreuth
|
15th Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School
|
30./31. Januar 2019,
Schreibzentrum, Raum 4.2.38
|
*Schreibwerkstatt für Promovierende: Individuelle Schreibstrategien entwickeln, Denkanstöße bekommen, sich gegenseitig austauschen
|
29. Januar 2019,
B 11
|
*Die eigene informelle Rolle im Team identifizieren
|
25. Januar 2019,
B 11
|
Dos and Don'ts beim Vorsingen
|
24. Januar 2019,
Zentralbibliothek, Raum 1.33 (Treffpunkt Ausleihtheke im Foyer)
|
Sichtbarkeit von Forschung
|
21. January 2019,
B 11
|
*Conversational English in an Academic Environment
|
18. Januar 2019,
B 11
|
*Onlinekommunikation und Soziale Medien
|
15. Januar 2019,
B 11
|
Gedanken vor einer Promotion
|
14. Januar 2019,
B 11
|
*Finanzierung der Promotion
|
14. Januar 2019,
B 11
|
*Gute Wissenschaftliche Praxis
|
13./14. December 2018,
B 11
|
*Managing Projects in Science and Research
|
08. Dezember 2018,
B 11
|
CANCELLED: *Akademische Gutachten verfassen
|
07. December 2018,
B 11
|
CANCELLED: *Chairing Academic Meetings
|
06. Dezember 2018,
B 11
|
*Theoretische Einführung in die Gestaltung wissenschaftlicher Poster
|
30. November 2018,
FANA.0.20
|
Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX
|
22. November 2018,
Zentralbibliothek, Raum 1.33 (Treffpunkt Ausleihtheke im Foyer)
|
Forschungsdatenmanagement
|
22. November 2018,
B11
|
*Präsentationstechniken für NachwuchswissenschaftlerInnen
|
19./20. November 2018,
FBZHL, Raum 4.2.12-13
|
*Erfolgreiches Zeit-, Stress- und Selbstmanagement in der Lehre
|
16. November 2018,
NW III 2.05 (2. OG)
|
Stats Clinic: Offene Beratung zur statistischen Datenauswertung
|
15./16. November 2018,
NW III 2.05 (2. OG)
|
R-Workshop
|
13 November 2018,
Hotel Rheingold, Austraße 2, Bayreuth
|
14th Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School
|
12./13. November 2018,
RW I, S 60
|
Introduction to Stata
|
05. November 2018,
B 11
|
*Business-Etikette
|
30./31. Oktober 2018,
NWIII022.05
|
Datenanalyse mit SPSS
|
18./19. October 2018,
B 11
|
*English Academic Writing in the Humanities and Social Sciences
|
15./16. Oktober 2018,
B 11
|
*BWL für NachwuchswissenschaftlerInnen
|
01./02. Oktober 2018,
FAN D, Raum D 0.06
|
Einführung in Adobe InDesign
|
16 and 19 July 2018,
B11
|
*Academic Presentation Skills
|
1. Januar 2022,
Raum, Gebäude, Campus
|
DatumAnmeldung (Promovierende & Postdocs+)
|
1. Januar 2022,
Raum, Gebäude, Campus
|
DatumAnmeldung (Promovierende & Postdocs+)
|
ENTFÄLLT: 14. Juli 2018,
k.A.
|
Akademische Gutachten verfassen
|
CANCELLED: 13 July 2018,
n.s.
|
Chairing Academic Meetings
|
9 - 10 July 2018,
B11
|
*A Different Approach to Job Hunting
|
ENTFÄLLT: 6.-7. Juli 2018,
RW I - S60
|
Grundlegende und fortgeschrittene Datenanalyse mit SPSS
|
4 July 2018,
B11
|
*Designing your Professional Life: An Introduction to the Stanford Design Approach
|
02.-03. Juli 2018,
B11
|
*Ziele erreichen mit dem Heidelberger Kompetenztraining: Know-how & mentale Stärke
|
28.-29. Juni 2018,
B11
|
*Überzeugen im Vorstellungsgespräch
|
21 June 2018,
Tagungsraum Studentenwerk, Campus, University of Bayreuth
|
13th Kick-off Seminar of the University of Bayreuth Graduate School
|
20.-21. Juni 2018,
B11
|
Intensiv-Coaching "Promotion und dann"
|
18.-19. Juni 2018,
B11
|
*Grundlagen des Projektmanagements und Infos zur Forschungsförderung der Universität Bayreuth
|
14.-15. Juni 2018,
GW I - U.17.2
|
R-Workshop
|
11-12 June 2018,
RW I - S60
|
Textual Analysis using Python
|
6.-7. Juni 2018,
B11
|
GMP/ GLP und regulatorische Anforderungen im pharmazeutischen Umfeld
|
4. Juni 2018,
B11
|
Berufungstraining
|
CANCELLED: 28-29 May 2018,
n.s.
|
English Academic Writing
|
30. Mai 2018,
B11
|
*Präsentationstechniken für NachwuchswissenschaftlerInnen
|
24. Mai 2018,
B11
|
Vorbereitung auf die Disputation
|
23. Mai 2018,
B11
|
*Keine Promotion ohne Krisen? Selbstmanagement für Promovierende
|
23. Mai 2018,
University of Bayreuth Graduate School
|
Wahlankündigung einer Promovierendenvertretung
|
15.-16. Mai 2018,
B11
|
Bewerbung für den außeruniversitären Arbeitsmarkt
|
15.-16. Mai 2018,
B11
|
Datum Anmeldung
|
15.-16. Mai 2018,
B11
|
*Bewerbung für den außeruniversitären Arbeitsmarkt
|
30. April 2018,
B11
|
Einführung in das Qualitätsmanagement
|
26. April 2018,
Zentralbibliothek, Raum 1.33
|
Forschungsdatenmanagement
|
25 April 2018,
B11
|
Pursuit of External Funding for Projects
|
24. April 2018,
B11
|
Business-Etikette
|
ENTFÄLLT: 20.-21. April 2018,
k. A.
|
Datenanalyse mit MAXQDA
|
17.-18. April 2018,
B11 (UBTGS)
|
Intensiv-Coaching "Promotion und dann?"
|
16. April 2018,
B11
|
UBTGS: Stressmanagement und Resilienztraining für Promovierende
|
09.-11. April 2018,
B11 (Anbieter: UBTGS)
|
Akademisches Schreibseminar - "Akademisches Schreib-Intensivum"
|
Termine bis März 2018 finden Sie noch im Verzeichnis der UBT Graduate School,
www.graduateschool.uni-bayreuth.de
|
Termine im Wintersemester
|
01.-02. Februar 2018,
B11
|
Intensiv-Coaching "Promotion und dann?"
|